Sattelfest 250

Sattelfest250 by Schobbob

Schwierigkeit: 2
Spieler: 1
Zeitlimit: 2 Tage
Anforderung: Level 26+
Erfahrungspunkte(maximal): 7230

Video Demonstration

Hi Leute!

Hier ist die überarbeitete Version meiner Karte zu dem Abenteuer "Sattelfest".

Von der Taktik her unterscheidet sich die Karte nicht viel von anderen, bei diesem Abenteuer bietet sich auch keine möglichkeit für eine andere vorgehensweise.
Die Blocks habe ich allerdings anders konzipiert, so dass sie leichter auszuführen sind.

Das Abenteuer ist auch gut für Anfänger geeignet, denn die Verluste sind relativ gering. Armbrustschützen sind nicht unbedingt notwendig, es funktioniert auch mit Langbogenschützen.

Die Belohnung ist eher klein beim Sattelfest, aber man bekommt über 7000 Erfahrungspunkte, was einen schnellen Levelaufstieg ermöglicht.

Viel Spaß beim spielen :)

18 Kommentare:

  1. lädst du nur eigene karten hoch?^^

    AntwortenLöschen
  2. Kann es sein das die laufwege geändert wurden ? . Lager 3 und 6 kann man nicht mehr ankreifen ohne das der Veteran abgelenkt wird.
    Mfg

    AntwortenLöschen
  3. Funktioniert noch einwandfrei mit dem Veteran, vielleicht nochmal die Positionen überprüfen, weil knapp isses ja schon ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. angriff 3 muss die posi geändert werden
    pic als vorlage : https://docs.google.com/drawings/d/1yCfvjHMOkhSJrwg-AqL6gri7poFvSSoTbT-WjjZkwTs/edit
    das pic kannst du gerne für deine map verwenden bis du ein eigenes irgendwann mal zur verfügung hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. angriff 6 muss ebenfalls die posi geändert werden, damit der general nicht abgefangen wird!

      Löschen
    2. verschiedenste positionen für angriff 6 ausprobiert, man kommt nicht mehr von der angegebenen position zum lager ohne abgelenkt zu werden! man muss entweder das kleine lager plätten oder einen weiteren block einbauen!

      Löschen
    3. habs nur 1x getestet .
      den general NEBEN den blocker für lager 4 stellen, direkt mit der unterseite am baumstamm. den als erstes mit 30s losschicken und den 250er direkt hinterher.
      falls der platz direkt am stamm mal wieder nicht geht, n kleinen mom warten bis man den 250er losschickt
      der blockerkampf würde über 5-9 runden gehen, der hauptangriff geht eine runde

      Löschen
    4. habs mit dem block mittlerweile 5x erfolgreich getestet. man sollte den 250er nicht instant losschicken, sondern erst nach dem beenden des trommelwirbels

      Löschen
    5. angriff 3 klappt bestens gute position

      Löschen
  6. bei lager 3 mus die startposition auf die andere seite des steinhaufens gesetzt werden sonst wird der general abgelenkt, also grade 2 felder nach links, das die marschliene des generals grade durchgeht.

    AntwortenLöschen
  7. ich starte an einer ganz anderen Stelle :/ nämlichen oben links statt unten rechts. Taktikkarte ist so nicht zu gebrauchen. Haben die das geändert ?

    AntwortenLöschen
  8. Habe auch 2 Blöcke anders gesetzt nach einer Karte....
    Für Angriff 3/ 6 / 7 habe ich die Positionen von http://dso-karten.de/index.php?site=articles&action=show&articlesID=1097 genommen. Inbesondere bei 6 ist da ein schöner Block ohne Verluste.

    AntwortenLöschen
  9. Lager 10 geht auch mit
    1. Angriff 15R 132B (Verlust alle)
    2. Angriff 75R 9S 126C 40AB (Verlust 75R und evtl 8S)

    Ist auf jedenfall billiger :-)

    Gruß,
    Skip

    AntwortenLöschen
  10. Hi, ich hatte ein paar Problemchen mit den Laufwegen und habe etwas in deiner Karte herumgemalt. Vllt hilft es die beim Erstellen der Korrektur!

    https://www.dropbox.com/s/0qrol642959532x/sattelfest_corr.jpg

    Kommentar bezogen auf deine Nummerierung
    3: Der Laufweg funktioniert nicht mehr. Wenn man gerade zwischen den Lagern herläuft klappt es. Die Positionierung kann aber erst erfolgen, wenn Lager 5 besiegt ist.
    4: Da 3 noch nicht besiegt werden kann, muss der Block von unten erfolgen. Die richtige Länge der Laufwege habe ich noch nicht ermittelt.
    5: Klappt dann so wie immer
    6: Laufweg kreuzt das Lager rechts. Block mit 1R führte bei mir zum Erfolg. Auch hier ist das nocht nicht die richtige Länge des Laufweges.
    Rest ist okay.

    Mehrbedarf: 1R

    Gruß Nippey / Steppenwald

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nippey,

    danke für den Tipp, ich hatte mich auch schon gewundert. Die Laufwege haben sich wirklich geändert. Doch ich würde den ursprünglichen Plan genauso weiter machen, nur das Leichte Lager was einen abfängt mitnehmen. Ich mag mich irren, aber bei einem leichten Lager habe ich weniger Verluste als bei einem Schweren.

    LG Galotta

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    der Stellplatz für Angriff 3 ist nicht richtig; Der Veteran/General läuft in die Zone des Lagers unterhalb des Hauptlagers.

    Der richige Stellplatz ist exakt einer davor und somit etwas höher auf der Karte, direkt an der Grenze, dann läuft er easy durch die Mitte.

    Bitte aktualisieren; Danke

    AntwortenLöschen
  13. hallo,
    kann es sein dass sich seit ein paar tagen die laufwege geändert haben? der block für lager 9 funktioniert nach einigen anläufen immer noch nicht...die positionen wurden so wie auf der karte angegeben eingehalten!
    falls es tatsächlich änderungen gibt...habt evtl eine lösung für mich parat? lieben dank

    AntwortenLöschen